Inhalt: Ziel der Weiterbildung ist es, Kenntnisse der internationalen
Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch die Vermittlung von Fähigkeiten
und Methoden u.a. in den Bereichen Exportplanung und -management,
Verhandlungsführung sowie interkulturelle Kompetenzen auszubauen und
abzurunden.
- Trainer/in: Utz Dornberger
- Trainer/in: Gunnar Kaßberg
Inhalt: Das Modul führt Studenten im Rahmen einer Vorlesung mit angeschlossener
Übung in die Welt des Online-Marketings ein. Es werden anhand von
Beispielprojekten aus der Wirtschaft Möglichkeiten verschiedenster
Online-Marketingwerkzeuge aufgezeigt und den Studenten
arbeitsmarktrelevante Fähigkeiten in Theorie und Praxis vermittelt.
Dabei liegt der Fokus auf Online-Marketing bei der internationalen
Markterschließung.
- Trainer/in: Utz Dornberger
- Trainer/in: Gunnar Kaßberg